WIR

Das besondere an einer kleinen Stadt wie Rotenburg prägt auch die Arbeit der Grünen vor Ort: Wir kennen uns! Als Grüne, eint uns die Motivation, Rotenburg zukunftsfähig und lebenswert zu gestalten. Nach unserer Überzeugung ist eine ökologische, gerechte und nachhaltige Politik dafür die beste Grundlage. Auf dieser breiten Grundlage sind die unterschiedlichsten Ideen für unser zukünftiges Zusammenleben vor Ort denkbar. 

Als Grüne bauen wir unsere Partei bewusst basisdemokratisch und unabhängig von etablierten Einflussstrukturen auf. Unsere Stärke resultiert alleine aus dem Einsatz jeder/jedes Einzelnen. Jede*r kann somit seine eigenen Überzeugungen in die Diskussionen um die besten Entscheidungen für uns Rotenburger einbringen. 

An dieser Stelle bekommt die Tatsache „Wir kennen uns!“ ihre besondere Wirkung, denn anonyme Auseinandersetzungen ohne Verantwortung für deren Folgen sind bei uns undenkbar. Als Grüne ringen wir unter Umständen mit viel Leidenschaft und Einsatz um die besten Lösungen. Dabei macht jede*r früher oder später selbst auch die Erfahrung, dass die Mehrheit eine andere Lösung bevorzugt wie man selbst. Diese demokratische Suche nach den besten Ideen für unsere Zukunft in Rotenburg kann mitunter anstrengend sein, aber uns eint das gemeinsame Bewusstsein für die Verantwortung, die wir als Grüne für unsere Gemeinschaft in Rotenburg damit übernehmen.