Stadtrats-Fraktion

Unsere Ratsmitglieder im Rat der Stadt Rotenburg

Elisabeth Dembowski
Fraktionsvorsitzende
Um die Rahmenbedingungen für ein selbstbestimmtes Leben im Alter zu verbessern, wünsche ich mir einen lebendigen Dialog der Generationen. Im Bereich Kinderbetreuung, Schule und Arbeitsplatz brauchen wir familienfreundliche Strukturen.
Ekkehard von Hoyningen-Huene
Warum ich in der Politik bin: „In meiner zweiten Wahlperiode im Stadtrat werde ich mich besonders um die lokale Energiewende, die umweltverträgliche Stadtentwicklung, Mobilität und Trinkwasserschutz kümmern.
Inga Agnetha Matusall
„Umwelt- und Verbraucherschutz gehören zusammen. Ich trete für sichere Lebensmittel und sauberes Trinkwasser ebenso ein wie für eine gute Kennzeichnung von Inhaltsstoffen und den Schutz der Privatsphäre.“
Anke Niemeier
„Ich engagiere mich für eine nachhaltige, ökologische Wirtschaft in Rotenburg. Besonders setze ich mich für gerechte Bildungschancen ein – und für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch genügend Kinderbetreuungsplätze.“
Joachim Hickisch
Rotenburg braucht auch in Zukunft eine verlässliche Kommunalpolitik. Schwerpunkte für meine Mitarbeit sehe ich vor allem in den Bereichen Umwelt, Jugend, Sport und Schule.