Rotenburg die Grünen Ortsverband OV

Kein Aufschub bei Schulhofgestaltung und Mensaausbau

Haushalt 2018 – klare Linie der Grünen überzeugt.

Was die Grünen vom Antragspaket der CDU / Freien Wähler halten, bringt Elisabeth Dembowski auf den Punkt: „Wir halten an der Fortführung und Entwicklung der IGS mit den dafür notwendigen Investitionen fest.“ Ein Aufschub einer Schulhofgestaltung und eines Mensaausbaus stehe für sie nicht zur Disposition. Mit der Einführung der Ganztagsschule sei der Lebensmittelpunkt der Kinder in die Schule verlagert, Schulhöfe seien Bildungs- und Sozialräume und kein Luxusartikel.

Auch die SPD findet deutliche Worte: „Das Antragspaket der CDU dient dem Ziel, den IGS-Schulbau auf Eis zu legen, und ich frage: Warum eigentlich?“ Die Punkte, die zusätzlich aufgenommen werden sollten, seien nur so möglich.“ sagte Heile Beer.

Und so werden die Anträge der CDU mit breiter Mehrheit abgeschmettert.

Mehr Informationen zum Haushalt der Stadt Rotenburg lesen Sie bei der Kreiszeitung.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: